Mo: geschlossen
Di – Fr: 17:30 -23:30 Uhr
Sa - So: 12:00 bis 23:30 Uhr
(warme Küche jeweils bis 22:30 Uhr)

Das Dal Cavaliere

Die Geschichte einer tapferen Frau

Das Restaurant „Dal Cavaliere“ wurde 1980 von Anna Arpino mitten in Haidhausen eröffnet. In den achtziger Jahren war die italienische Gastronomieszene in München eine absolute Domäne der Männer. Es gab nur wenige Frauen, die in diesem Bereich arbeiteten und unter ihnen waren noch weniger Frauen als Unternehmerinnen tätig. Frau Arpino nahm die schwierige Herausforderung an, und das mit großem Erfolg. Mehr als 10 Jahre ist Signora Anna die absolute und unumschränkte Herrscherin in ihrem Reich.
Ausgezeichnete Köchin, entzückende Gastgeberin, kluge Geschäftsfrau, strenge, aber faire Arbeitgeberin, unermüdliche Arbeiterin: die Zufriedenheit ihrer Kundschaft war ihre größte Freude. Die Jahre vergehen und die Bedürfnisse der Kunden ändern sich.
Seit Anfang der neunziger Jahre wurde Signora Anna von ihrer Tochter Sandra und deren Ehemann Vincenzo – „Winny“ – unterstützt. Es begann ein Abschnitt großer Veränderungen, sowohl in der Organisation des Restaurants als auch in der Küche.

Unsere Philosophie

Eine Philosophie des Kochens erreicht man nicht in kurzer Zeit.
Die Küche, die in jedem von uns vorhanden ist, ist das Ergebnis der Kombination von Erfahrungen im Zusammenhang mit den Aromen, die in unseren Kindheitserinnerungen leben.
Diese Aromen haben die Solidität einer authentischen Welt. Was uns auszeichnet, ist die Treue zur traditionellen italienischen Küche. Die wichtigste Priorität bleibt für uns die ständige Suche nach Qualität.

Unser Team

Der Zusammenhalt im Team ist das Geheimnis, um das Beste aus unserer Arbeit zu schöpfen; ein fester Glaube an Teamarbeit ist wichtig, um dem Restaurant eine richtige Seele einzuhauchen. Der Kunde wird auf diese Weise mit einer Atmosphäre umgeben, die das Verständnis der Grundhaltung unseres Restaurants und der Zusammensetzung der Speisen erleichtern. Unsere „Jungs“ arbeiten seit fast zwanzig Jahren mit uns. Sie kamen als unerfahrene junge Leute und haben über die Jahre ein Bewusstsein für ihre Arbeit gewonnen, die unsere Kunden oft begeistert. Sie haben viele Erfolge, wie auch viele Misserfolge geteilt. Insbesondere Letztere haben ihnen geholfen, zu wachsen.

Und dieser Wachstumsprozess ist noch nicht abgeschlossen…

Speisen

Unsere Gerichte stammen aus der Familientradition oder aus mündlicher, in den ursprünglichen Gebieten gesammelter Überlieferung. Die Rezepte sind oft der Zeit angepasst: Butter und Sahne sind dauerhaft aus unserer Küche verbannt, um das Beste aus allen Zutaten eines Gerichts zu genießen. Die Aromen sind klar, sauber und linear.
Die handverlesenen Spezialitäten sind unsere Leidenschaft. Denn das Geheimnis guter Küche sind nicht nur die Fähigkeiten des Kochs, sondern ebenso die Auswahl und Qualität der Zutaten. Jede dieser Olivensorten, dieser Gemüse oder Käse hat seine Geschichte, fragen Sie uns. Gerne erzählen wir Ihnen mehr über das Besondere.

Getränke

Unsere Weinkarte ist die Schaffung von Winny, der professioneller Sommelier und Winzer ist. Seine Leidenschaft für Weinwelt wurde im Jahre 1987 geboren und seitdem hat er nie aufgehört seine Horizonte zu erweitern.
Was ungewöhnlich in einem italienischen Restaurant erscheinen könnte, ist das Vorhandsein auf die Weinkarte, sowie viele italienische Weine, auch einer guten Sammlung deutscher Riesling.

Loading ...